Stuttgart STREET | Phototalk & Photowalk

  • DER monatliche Street-Fotografie Fotowalk in Stuttgart
  • 21.12.2019
  • 14:00 - 18:00
  • Stuttgart Innenstadt
  • typischerweise 10 - 20 Teilnehmer
  • kostenfrei
  • keine Anmeldung notwendig - einfach kommen

Wir treffen uns mehr oder minder regelmäßig alle vier Wochen zum gemeinsamen Fotoevent. Wir, das sind begeisterte Straßenfotografen. Wir, das sind ganz unterschiedliche Teilnehmer. Meistens irgendwo zwischen zehn und zwanzig Teilnehmer. Unser Fotoevent ist so, wie es heißt. Es ist ein Photowalk in Stuttgart. Wir fotografieren etwa 2,5h bis 3h gemeinsam unsere Street Themen. Danach kehren wir ein in ein Café oder Restaurant, zu unserem Phototalk. Ich bringe zu den Events ein Thema mit. Wer mag, orientiert sich am Thema, wer nicht mag, der macht sein eigenes Ding. Was ist noch wichtig: Wir treffen uns bei jedem Wetter (Regen ist gut für die Fotos!) Jeder ist eingeladen! Niemand ist zu unerfahren – keine Kamera ist zu schlecht.

Ich habe lange nachgedacht, mich dann aber doch für dieses Thema entschieden. Es ist der letzte Fotowalk dieses Jahr – also kann man doch auch das tun, was man normalerweise als allerletztes überhaupt tun würde. Wir fotografieren auf dem Weihnachtsmarkt.  Jetzt dachte ich aber weniger an hübsches Geschenke, bunte Lichter oder so. Ich dachte an unerwartete Street-Szenen auf dem Weihnachtsmarkt.

Überrascht mich!