from darkness to light

from darkness to light from introvert to extrovert

from darkness to light

Zurückgezogen in der Dunkelheit. Melancholisch. Für sich allein. Mit sich allein. 

Aber so nah dem Licht. Errettend aus der Einsamkeit. Nach außen gewandt. Dem Hellen zugewandt.

from introvert to extrovert

Authentische Porträts zeigen den Menschen, nicht den Körper.

Das gelingt nur, wenn sich Model und Fotograf auf einer vertrauensvollen Ebene nähern. Das Vertrauen, die Persönlichkeit herauszustellen – das Vertrauen, die einem jeden Menschen innewohnende Schönheit zu zeigen. 

Authentische Sensuals und Nudes

Ich arbeite nur mit Laienmodels oder Personen, die noch nie vor der Kamera gestanden haben. Die nicht wissen, was sie erwartet und ein wenig Angst davor haben.

Ich nehme mir viel Zeit und lasse dem Model viel Zeit, sich zu öffnen und sich so zu zeigen, wie es sich fühlen.

Available light

Den Zauber solcher Porträts unterstreiche ich durch eine natürliche Lichtanmutung. Dazu nutze ich  die vielen Fenster in meinem Tageslichtatelier zur Erzeugung einer intimen Stimmung.