Streetlab0711

Cooler Photowalk beim Wettbewerb

Mitte September hat mein Fotofreund einen weiteren Photowalk veranstaltet und ich hatte die Chance, dabei zu sein. Cooles Thema! Irgendwo in Südafrika gibt es einen Straßenfotografen, die Details habe ich mir nicht gemerkt. Der macht zu jedem 15. eines Monats einen Photowalk, auf dem man mit einer 1/15 Sekunde fotografiert. Und wir wollen unisono das Gleiche in Stuttgart machen.

Eine 1/15 Sekunde ist für mich so ein Thema. Ich fotografiere doch so gerne mit offener Blende. Diesmal nicht! Die gleißend helle Sonne lässt denn Wunsch nach 0,5 ISO aufkommen. Sowas leistet meine Kamera natürlich nicht. Bildstabilisator habe ich auch nicht. Also brauche ich Schatten. Und scharf wird es auch nicht immer. Unscharfe Aufnahmen stören mich nicht – wenn es zur Idee des Motivs passt. Am Ende des Tages muss ich doch sagen, dass ich nicht nur die Themenidee sehr gut fand, sondern auch die Aufnahmen, die an diesem Tag erstellt wurden. Und für mich selbst bin ich auch mit meinen Fotos zufrieden. Vielleicht mache ich einen meiner nächsten Photowalk am 1. des Monats. Wir nehmen dann mit Blende 1.x auf. Egal es hat mir viel Spaß gemacht.

viele Grüße

Jürgen

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.