Available Light Shooting

Home-Studio Portrait-Shooting

Studioblitzanlage ist Studioblitzanlage und ist eine tolle Sache. Nichts gibt so viel Kontrolle über das Licht. Ob dies nun das schönste Licht ist, ist Geschmackssache. Ich möchte ein Votum für das Fotografieren mit ohne Blitzanlage abgeben. Available Light ist eine andere Herangehensweise. Nahe am Fenster ergibt sich ein wunderbares Licht. Meine Fenster sind größer als meine Sofboxen und somit ergibt sich eine schöne Schattenzeichnung. Die Fensterscheibe streut das Licht ein wenig, sodass es diffus auftrifft. Das einzig eingesetzte Hilfsmittel ist ein Lichtreflektor. In diesem Fall ein 110cm Reflektor in Silber.

Vielen dank an meine wunderschöne Frau für diese tollen Bilder.

Viele Grüße Jürgen

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.