Fototalk und Fotowalk am 13.04.2019

Unsere Themen heute

Auch dieses Mal gibt es wieder zwei Themen. Hier mal kurz vorgestellt:

Thema 1: Zahlenspiel / Alphabet

Wir suchen nach Motiven, die entweder je Einzelmotiv oder als Serie ein Zahlenspiel oder Wortspiel ergeben. So könnten z.B. zwei einzelne Fotos zusammen mein Geburtsjahr 1967 ergeben oder drei einzelne Fotos den Begriff Foto + Talk + Walk bilden. Oder vielleicht eine fünfköpfige Gruppe von Personen vor einem Plakat stehen, auf dem „Five“ steht.

Thema 2: Collage aus Detail und Ganzen

Tolle Sache! Wir fotografieren ein Motiv, das ein wichtiges Element, eingebunden im gesamten Ambiente zeigt. Dann fotografieren wir das wichtige Element einzeln. Anschließend basteln wir eine kleine Collage in unserer Bildbearbeitung aus beiden Einzelfotos zusammen. Ich habe ein kleines Beispiel erstellt.

Dieses Beispiel habe ich wenig liebevoll aus EINEM bereits bestehendem Bild zusammengebastelt. Nicht so schön aber es erklärt die Idee – hoffe ich – ganz gut.

Ich freue mich auf Samstag!

Viele Grüße

Jürgen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.